Urban Decay – Matte Revolution Lipsticks ‚1993‘ und ‚Temper‘

Ihr Lieben,

Vorbei ist der Weihnachtsstress und das neue Jahr hat begonnen, daher beende ich meine kleine Blogpause und melde mich mit einer Review zurück. Nachdem ich Euch im Sommer bereits die Farben ‚After Dark‘ und ‚Bittersweet‘ vorgestellt habe, erreichten mich im Winter kurz nacheinander die Farben ‚1993‚ und ‚Temper‚ der Urban Decay „Matte Revolution Lipsticks„. Glücklicherweise gab es im Dezember einige Gelegenheiten für mich, die beiden Farben zu testen und heute möchte ich endlich meine Meinung mit Euch teilen!

Erhältlich sind die Matte Revolution Lipsticks für je 20€ in 9 verschiedenen, sehr abwechslungsreichen Farben. Sie kommen in einer anthrazitfarbenen Hülse mit leichtem Glitzer daher. Beim Öffnen kommt dann das typische Urban-Decay-Violett zum Vorschein, was den Lippenstift erst recht zum optischen Highlight macht. 
Die Textur ist zwar nicht ganz matt, sondern nur semimatt, dafür sind die Lippenstifte aber nicht austrocknend, sondern eher cremig und angenehm auf den Lippen und die Farbe setzt sich nicht in den Fältchen ab.
Die Pigmentierung ist super, denn schon mit dem ersten Auftrag ist satte Farbe auf den Lippen. Der Lippenstift lässt sich leicht verteilen und blutet nicht aus. Eigentlich greife ich fast immer zu Lip Linern, aber bei den Matte Revolution Lipsticks kann ich darauf verzichten.

Wie schon bei der Review zu meinen anderen beiden Farben, möchte ich auch hier die fantastische Haltbarkeit hervorheben. Leichte Mahlzeiten und Getränke überleben die Lippenstifte ohne Probleme. Nur bei sehr fettigem Essen gibt die Farbe nach, trägt sich dann aber gleichmäßig ab.

‚1993‘ ist ein wunderbar schokoladiges Braun, was durch den minimalen Rotstich absolut tragbar ist. Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch, da sich in meiner Sammlung kein anderes, so klassisches braun findet, aber ich bin total überzeugt. Mir gefällt die Farbe richtig gut, weshalb Sie oft zum Einsatz kommt, Ich liebe den 90’s Trend! (Ich wünsche mir bitte noch ein 1994 – mein Geburtsjahr :D).

‚Temper‘ habe ich seltener getragen als ‚1993, da es sich für mich definitiv um eine Sommerfarbe handelt. Auf meinen Lippen wirkt das knallige Rot/Orange tatsächlich eher gedeckt, bei anderen Beauties knallt er wahrscheinlich mehr. ‚Getting out of my comfort zone‚ geht bei mir nie, da alles irgendwie tragbar wirkt – Ist aber ja nicht unbedingt schlecht!

Ich kann Euch die „Matte Revolution Lipsticks“ uneingeschränkt empfehlen! Pigmentierung, Auftrag und Haltbarkeit sind toll und die Farbauswahl sowieso. ‚Menace‘ und ‚Blackmail‘ stehen auch noch auf meiner Wunschliste .. so schön! Lasst mich wissen, wie Euch die Lippenstifte gefallen! 



Mögt Ihr die Lippenstifte?
Welche Farbe gefällt Euch besser?

Madeline xoxo


PR Sample

12 Comments

  • Reply
    K-ro
    Januar 7, 2016 at 3:09 pm

    Oh wow, beide Farben sind total schön und stehen dir auch super.
    Die UD Lippenstifte find ich schon länger interessant aber bislang hat mich der Preis noch ein wenig abgeschreckt. Je mehr Berichte ich aber über die Lippenstifte lese, desto mehr glaube ich dass sich der Preis auch lohnt.

    LG
    K.ro

  • Reply
    maria carlile (havefaithinme)
    Januar 7, 2016 at 3:24 pm

    Das überzeugt mich dann doch welche zu kaufen. Liebäugle schon eine Weile mit denen (:

  • Reply
    Melanie B
    Januar 7, 2016 at 7:20 pm

    1993 ist wunderschön! Um solch eine Farbe zu tragen, bedarf es allerdings schon etwas Mut. Den habe ich leider noch nicht, aber er steht dir echt super!
    Viele Grüße
    Melanie

  • Reply
    Lisa von TBI
    Januar 7, 2016 at 9:18 pm

    Die beiden habe ich auch und mag sie ganz gerne. Sie sind allerdings nicht meine Lieblinge, da sie bei mir etwas in der Haltbarkeit schwächeln. Außerdem habe ich nie das Gefühl, dass sie so wirklich "matt" werden… Beide Farben stehen dir super <3

  • Reply
    Lady-Pa
    Januar 8, 2016 at 12:15 am

    wow das ist ja mal eine farbabgabe

  • Reply
    Mareike Unfabulous
    Januar 8, 2016 at 7:15 am

    1993 wäre wohl auch meine Wunschfarbe 🙂 Ich habe Brauntöne durch diesen mega Kylie Jenner Hype total für mich entdeckt. 🙂 Ich glaube, bei der nächsten Bestellung wandert er in mein Warenkorb. Und du bist schuld! :p
    Temper mag ich an dir übrigens richtig gerne. Das Rot bringt deine blauen Augen so schön zum Strahlen 🙂

    Liebe Grüße
    Mareike von mareikeunfabulous.de

  • Reply
    Jay
    Januar 8, 2016 at 9:52 am

    Die Namensgebung der Lippenstifte find ich super und treffend!
    Mit gefällt Temper besser, da ich Brauntöne noch nicht für mich entdecken konnte 🙁 So ein knallig rot peppt aber jedes Grauemaus-Outfit nochmal auf und 20€ für einen UD Lippenstift find ich auch vollkommen okay.

    Viele liebe Grüße
    Jenny von http://niemand-ist-makellos.blogspot.de/

  • Reply
    Anne Alice
    Januar 8, 2016 at 5:10 pm

    1993 ist so, so wunderschön und meine Geburtsjahr – das heißt ich brauche ihn 😀

    Liebste Grüße, Anne

  • Reply
    missjenny g
    Januar 10, 2016 at 6:48 pm

    ui 1993 gefällt mir auch spontan richtig gut. Den werde ich mir noch mal genauer anschauen und solange erfreue ich mich an "After Dark" <3 Lieben Dank!

  • Reply
    Scott
    Januar 18, 2016 at 7:29 am

    Ich liebe Rose Red

  • Reply
    Scott
    Januar 18, 2016 at 7:29 am

    Ich liebe Rose Red

    http://www.okdame.de

  • Leave a Reply