Rituals – The Ritual of Light

Ihr Lieben, 

Im Rahmen der Glamour Shopping Week besuchte ich, wie immer, auch Rituals – wollte „einfach nur mal schauen“. Nichtsahnend, dass ich an diesem Tag meine neue Lieblingsedition entdecken würde: The Ritual of Light. Dabei handelt es sich um die neue Winter Limited Edition.


The Ritual of Light soll klar machen, dass das eigene Strahlen die Welt erhellt. Eine schöne Vorstellung, gerade wenn man darüber nachdenkt, wie wenig Zeit wir uns für uns selber nehmen. Ich versuche zwar, ab und an Dinge für mich zu tun, zum Beispiel bei einem heißen Bad zu entspannen, merke aber, wie ich mich auch dabei in gewisser Weise abhetze.

Ich schnupperte also an den einzelnen Produkten, mit Duft nach süßer Orange und Zimt und konnte die Entspannung förmlich riechen. Beide Nuancen stehen im perfekten Verhältnis zueinander. Intensiv, fruchtig und warm, aber trotzdem mit pudriger Leichtigkeit. Winterlich, aber nicht ausschließlich weihnachtlich. Und obwohl ich mich nur sehr selten eincreme, geschweige denn peele, durften neben dem Duschschaum auch noch Body Lotion und Body Scrub mit. Ich habe mir vorgenommen mich zukünftig dazu zu zwingen – für mich!

An den Duschschäumen von Rituals führt wohl für niemanden ein Weg vorbei. Ich habe generell mindestens 3 Sorten im Schrank stehen und auch mein Freund deckt sich regelmäßig mit dem Männerduft aus der Samurai-Kollektion ein.

Für alle, die den Duschschaum dennoch nicht kennen: Einfach eine kleine Menge Gel auf die Handfläche geben und sobald das Gel mit Wasser in Berührung kommt, verwandelt es sich in eine Masse zarter, pflegender Schaum. Das cremige Gefühl auf der Haut, in Kombination mit dem traumhaften Duft machen das Duschen zum Wellness-Erlebnis.

Im Anschluss verwöhne ich die Haut mit dem großartigen Body Scrub, das aus Zucker und pflegenden Ölen zusammengesetzt ist. Gerade meine extrem trockene Haut benötigt dieses Pflegeritual in regelmäßigen Abständen – Eigentlich!!

Alte Hautschüppchen werden weggerubbelt, damit sich die Haut anschließend zart und strahlend regenerieren kann. Dabei ist das Peeling so schonend zur Haut, dass die Körner keineswegs weh tun.

Zu guter Letzt verwöhne ich meine Haut mit der wunderbaren Body Cream. Die reichhaltige und intensiv pflegende Creme sorgt für zarte Haut und zieht dabei sehr schnell ein. Ich habe bereits einige Sorten der Rituals Body Creams getestet und bei keiner je den Kauf bereut. Qualitativ grandios!



Nach einem solchen Wellness-Ritual fühlt Ihr Euch nicht nur Verwöhnt, sondern der Duft bleibt so lange auf der Haut, dass die Entspannung anhält. Ich lege mich danach Meist ins Bett und schaue Serien oder lese ein Buch. Das Smartphone bleibt dabei im anderen Raum, so dass ich Zeit für mich und die Dinge habe, für die ich mir sonst ebenfalls keine Zeit nehme.

Die „The Ritual of Light“ Kollektion ist meine bisher liebste für Herbst und Winter. Insgeheim habe ich Hoffnung, dass sie sich so gut abverkauft, dass sie im Standard-Sortiment bleibt. Also nichts wie auf zu Rituals und SCHNUPPERT DRAN! Ich bin gespannt, ob Ihr ebenso begeistert seid wie ich. Übrigens werden vermutlich auch noch das zugehörige Schaumbad, sowie das neue Parfum einziehen dürfen. 
 
 
 
 
 
Habt Ihr euch die Kollektion schon angeschaut?
Wie gefällt sie euch?
Madeline xoxo

9 Comments

  • Reply
    BillchensBeauty Box
    Oktober 8, 2016 at 11:41 am

    Der Duft klingt ja richtig toll, ich glaube das wäre auch was für mich! Vielleicht bestelle ich ihn mal auf gut Glück, in einen Shop schaffe ich es heute leider nicht mehr.

  • Reply
    Wasser Milch Honig
    Oktober 9, 2016 at 6:22 am

    Bald gibt es bei uns einen Rituals Shop, da muss ich dann unbedingt daran riechen….klingt so lecker

  • Reply
    Moni Plura
    Oktober 9, 2016 at 7:26 pm

    Die Collection riecht richtig toll. Hab mir gestern alles aus der neuen Collecltion geholt. Sehr schöner Post.

  • Reply
    Beauty Butterflies
    Oktober 9, 2016 at 9:03 pm

    Also das Design ist ja mal richtig edel geworden! Ich habs noch nicht Probegeschnuppert, aber eh noch genug aufzubrauchen. Gerade erst vor Kurzem hab ich die Rituals Produkte aus der letzten Herbst-Winter-LE aufgebraucht ^^

  • Reply
    Anne Alice
    Oktober 10, 2016 at 4:04 pm

    Ooh, wie schön diese Limited Edition ist.
    Ich war während der GSW auch bei Rituals, dort war die LE gar nicht aufgebaut :/ Naja, werde ich sie mir dann mal so anschauen! Vielen Dank für den Tipp.

    LG, Anne <3

  • Reply
    Mai Monpipit
    Oktober 11, 2016 at 6:46 am

    Rituals hat immer so ein tolles Packaging! Ich selber kenne die neue LE nicht aber habe selber einen Bodyscrub von Rituals in meinem Besitz 😉
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de
    xox

  • Reply
    tantedine
    Oktober 11, 2016 at 7:21 pm

    Das hört sich sehr lecki an und die Verpackung ist natürlich wieder ein Traum <3

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply
    like Samantha
    Oktober 30, 2016 at 12:41 pm

    Hört sich sehr interessant an und die Verpackung ist auch traumhaft. Duschschäume liebe ich sowieso…

    LG Samantha

  • Reply
    Sina
    November 9, 2016 at 12:48 pm

    Tolle Produkte. ich liebe die auch total

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

  • Leave a Reply